Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können.“ – Dalai Lama

Genau dieser Aufgabe nimmt sich das Tierheim Fulda- Hünfeld an. Gegründet wurde es 1974 und es bietet seit jeher gefundenen, sichergestellten oder abgegebenen Tieren ein sicheres, aber hoffentlich nur vorübergehendes, zu Hause. In erster Linie sind hier Hunde, Katzen, aber auch Kleintiere beheimatet. Das Tierheim glänzt unter anderem mit einer großzügigen Ausstattung, kompetenten Mitarbeitern und einer artgerechten Versorgung seiner Schützlinge. Trotz aller liebevollen Bemühungen des Personals kann das Tierheim leider dennoch kein richtiges zu Hause ersetzen.

MAW production möchte mit dem Drehen eines Imagefilms auf die Tiere und die dringend benötigte Unterstützung aufmerksam machen. Durch das betreuen der Tiere durch geeignetes Fachpersonal, Nahrung und tierärztliche Versorgung fallen natürlich auch hohe Kosten an, welche gedeckt werden müssen. Aber nicht nur Spenden helfen der Aufrechterhaltung des Tierheims. Das Übernehmen einer Tierpatenschaft, die Mitgliedschaft im Verein, Mithilfe bei Veranstaltungen, das Ausführen der Hunde, nach Absolvieren des „Gassigehscheins“,  oder auch das übernehmen kleinerer handwerklicher Arbeiten würde sehr helfen.

Letztendlich ist das primäre Ziel unseres Videos allerdings Tieren ein neues zu Hause zu vermitteln. Im nachfolgenden Clip stellt Ihnen MAW production die 5 Hunde Lucky, Buster, Luna, Kasi und Bud vor, die alle jeweils mit ihren verschiedenen Charaktereigenschaften dringend einen neuen Besitzer suchen, welcher zu ihnen passt. Natürlich warten auch noch unzählige weitere Tiere darauf in ein neues Leben starten zu dürfen.

Falls ihr auf der Suche nach einem neuen Freund fürs Leben seid, einer der Hunde im Video euer Herz gewonnen hat oder ihr das Tierheim einfach nur unterstützen wollt, dann schaut doch mal im Tierheim Fulda- Hünfeld vorbei.

Die Tiere freuen sich sehr auf euch!

Mit animalischen Grüßen, euer MAW production Team

Venice Oßwald, Praktikantin bei MAW production

WordPress Audio Player Plugin
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar